Theater Auf!Lauf! Vitae Kontakt Presse Referenzen T  h  e  a  t  e  r S t e l z e n

Das Theater

Tiefgründig und unterhaltsam, grotesk und gesellschaftskritisch, humorvoll und hintersinnig  entführt das Theater Auf!Lauf! den Zuschauer aus der Welt der Alltagslogik und regt ihn zum  Mitdenken an. Im Theaternamen steckt somit schon die Aufforderung: Auf! Lauf! Beweg dich, vor  allem im Kopf!  Unsere Inszenierungen setzen sich aus verschiedenen Möglichkeiten des theatralischen Schaffens  zusammen und sollen zugänglich für Jedermann sein. Von Clownerie und Stelzenlauf, Tanz und  Körpertheater, zu Improvisation und Sprechtheater, das Ergebnis ist immer eine gezielte Mischung,  voller Bewegung, passend für den gegebenen Rahmen auf Bühne, Straße oder zu speziellen  Anlässen.- Auf!Lauf! Eben. Wir verstehen uns dabei als Grenzgänger zwischen clowneskem und  klassischem Sprechtheater, unter Einbeziehung der Bildsprache aus dem Straßentheater und dem  Zuschauer, der durchaus Teil der Inszenierung werden kann.